Neujahrsempfang der FDP-Fraktion 2020

Am 19. Januar habe ich, gemeinsam mit meinem Team, an unserem traditionellen Neujahrsempfang in Düsseldorf teilgenommen. Eingeladen hatten der Landesvorsitzende der FDP NRW und stellvertretende Ministerpräsident, Joachim Stamp sowie Christof Rasche, Vorsitzender meiner FDP-Landtagsfraktion.

Beide sprachen in ihren Reden über die Erfolge und Meilensteine der letzten zweieinhalb Regierungsjahre. Motiviert stimmten uns beide auf ein weiteres Jahr verantwortungsvoller Regierungsarbeit ein. Wir wollen NRW noch weiter nach vorne bringen.

Es ist noch einmal ganz deutlich geworden: Wir Freien Demokraten machen Politik verlässlich, verantwortungsvoll und mit Vertrauen in jede einzelne Bürgerin und jeden Bürger – Und das mit Mut und Freude an politischer Gestaltung. Unser Generalsekretär Johannes Vogel hat es in seiner Rede auf den Punkt gebracht: Wir wollen, dass jeder und jede die Möglichkeit hat, ihren oder seinen Traum zu leben. Wir setzten dafür auf beste Bildung, Digitalisierung und eine zielführende Verbindung von Umweltschutz und Wirtschaft – mutig und positiv gehen wir die Herausforderungen unsere Zeit an.

Und genau das sind auch die Leitlinien für die anstehende Kommunalwahl im September. Ich freue mich sehr auf einen spannenden Wahlkampf, vor allem in meiner Heimatstadt Espelkamp und Minden-Lübbecke