Närrischer Landtag

Anlässlich der karnevalistischen Hochsaison haben wir im Landtag heute Närrinnen und Narren aus meinem Wahlkreis empfangen. Besonders gefreut habe ich mich über den Ovenstädter Karnevalsverein aus Petershagen.

Karneval hat eine lange Tradition im Rheinland aber auch bei uns in OWL weiß man ordentlich zu feiern! Der KV Ovenstädt ist mitunter einer der nördlichsten Vereine die das Brauchtum in NRW pflegen. Höhepunkt in Ovenstädt wird der Rosenmontagsumzug am 24. Februar sein.

Ohne das ehrenamtliche Engagement der Menschen vor Ort in den Vereinen würde es den Karneval in bekannter Form nicht geben. Insbesondere deshalb freue ich mich, dass wir durch Veranstaltungen wie den närrischen Landtag die Menschen, die sich für unsere Gesellschaft einsetzen, besser kennenlernen können und so den Austausch zwischen Politik und Bürgern stärken.

Allen Närrinnen und Narren wünsche ich deshalb ein fröhliche fünfte Jahreszeit!