Hochschultour geht weiter – Besuch des Universitätsklinikums Bonn und Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

In der vergangenen Woche konnte ich nach langer Zeit der Telefonate und Videokonferenzen endlich wieder Hochschulen vor Ort besuchen. Gemeinsam mit meiner Kollegin, der Bonner FDP-Abgeordneten Franziska Müller-Rech, habe ich zunächst das Universitätsklinikum Bonn und Herrn Prof. Dr. Holzgreve, den Ärztlichen Direktor des Klinikums, besucht. Teil des spannendenTreffens war neben dem Austausch zur Lage der Studierenden an der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn während der Corona-Pandemie auch der Besuch des Labors des Virologen Prof. Streeck und seines Teams.

Am Nachmittag wurden wir dann von Prof. Ihne, dem Präsidenten der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, in Siegburg empfangen. Auch dort war das 3. Digitalsemester und der Ausblick auf den Herbst unser Thema.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Die Hochschullandschaft NRW hat so viel zu bieten. Ich freue mich nun wieder auf einen verstärkten Austausch vor Ort.