Gute Nachricht für alle Gesundheitsfachberufe! Unsere Landesregierung schafft das Schulgeld rückwirkend zu 01. Januar 2021 für alle Gesundheitsfachberufe vollständig ab

Rund 8400 Auszubildende in der Ergotherapie, Logopädie, den Berufen in der Physiotherapie, Podologie, Pharmazeutisch-Technischen Assistenz und Medizinisch-technischen Assistenz profitieren von der neuen Regelung.

Ich freue mich persönlich sehr darüber, da es ein wichtiges Signal sendet: Wir wissen, wie sehr wir auf gut ausgebildete Fachkräfte in diesem Bereich angewiesen sind und dass wir die Ausbildung attraktiver und fairer gestalten müssen. Für viele war das Schulgeld eine Hürde, eine Ausbildung in diesem Bereich anzustreben, auch wenn großes Interesse bestanden hat. Die Übernahme des Schulgelds zu 100% durch das Land NRW schafft für viele damit neue Perspektiven.

Weitere Infos findet ihr hier:

https://www.mags.nrw/pressemitteilung/ausbildung-den-gesundheitsfachberufen-landesregierung-fuehrt-vollstaendige