75 Jahre NRW

Diese Wochen feiern wir den 75. Geburtstag unseres schönen Landes Nordrhein-Westfalen. Am 23. August 1946 wurde unser Land offiziell zum Bundesland NRW: Aus dem nördlichen Teil der preußischen Rheinprovinz mit den Regierungsbezirken Aachen, Düsseldorf und Köln sowie der preußischen Provinz Westfalen wurde eine Einheit, 1947 kam dann die Region Lippe hinzu. Jetzt steht NRW bereits seit 75 Jahren für Freiheit, Demokratie und Solidarität.

Wir sind nicht nur das Einwohnerstärkste Bundesland in Deutschland, sondern stehen auch wie kein anderes Land für Zusammenhalt von Städten und dem ländlichen Räumen und von Menschen aus unterschiedlichen Religionen und Kulturen. Unsere Verschiedenheit macht uns Einzigartig: Die lustigen Rheinländer, die offenen Ruhrgebietler, die hartnäckigen Sauerländer oder die besonnen Ostwestfalen – alle gehören zu NRW dazu und machen uns erst komplett. Happy Birthday!